Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vossloh Thiele will seinen Anteil auf aufstocken


30.11.2011
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von Vossloh (ISIN DE0007667107 / WKN 766710) für ein interessantes Investment.

Vossloh sei einer der führenden Anbieter von Eisenbahnweichen und Schienenbefestigungen weltweit. Der Aktienkurs des Unternehmens habe sich seit dem Börsengang 1990 nahezu verneunfacht. Zudem werde regelmäßig eine schöne Dividende ausgeschüttet. Im vergangenen Jahr habe der Konzern den Umsatz um etwa 15% auf mehr als 1,3 Mrd. Euro steigern können. Die entsprechende Rendite habe sich auf für diese Branche ungewöhnlich hohe 7% belaufen.


Heinz-Hermann Thiele, Mehrheitseigentümer von Knorr-Bremse, dürfte das alles nicht verborgen geblieben sein. Er habe soeben dem Bundeskartellamt mitgeteilt, seinen bisherigen Vossloh-Anteil von 17% auf 25% auszuweiten. Eine mögliche Absicht von ihm könnte ein gemeinsames Bahntechnikunternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Mrd. Euro sein. Die Familie Vossloh, welche 34% am eigenen Unternehmen halte, wolle von den Plänen bisher noch nichts wissen. Eine eventuelle Übernahmeschlacht sei nicht auszuschließen, denn Thiele sei nicht bekannt für halbe Sachen. Er könnte das derzeitig niedrige Kursniveau für weitere Zukäufe nutzen.

Die Aktie habe sei ihrem Allzeithoch Anfang April bei 100,30 Euro gut ein Viertel an Wert verloren und notiere derzeit bei 74 Euro. Die Hintergründe seien neben den Börsenturbulenzen auch die Verzögerungen von Großaufträgen in China, Russland und Lybien. Diese hätten dazu geführt, dass Vossloh seinen Ausblick für das aktuelle Geschäftsjahr bereits zweimal habe senken müssen. Man strebe nun einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis zwischen 90 und 100 Mio. Euro an. Das 2012er-KGV sei mit 14 zwar nicht ganz niedrig, aber im Hinblick auf die guten Wachstumsaussichten in Ordnung.

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" sind Anleger mit der Aktie von Vossloh auf dem richtigen Gleis. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 92 vom 30.11.2011) (30.11.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, ZertifikateJournal
Discount-Call auf Vossloh: Auf robuste Kursentwicklung setzen! Optionsscheineanalyse
07.04.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Vossloh: Zuteilung des Sondervermögens könnte Neubewertung der Aktie bewirken! Optionsscheineanalyse
07.11.2024, ZertifikateJournal
Turbo Long-Optionsschein auf Vossloh: Kursknick eröffnet neue Einstiegschance - Optionsscheineanalyse
26.09.2024, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Vossloh: Großauftrag an Land gezogen - Optionsscheineanalyse
02.05.2024, ZertifikateJournal
Turbo Long-Optionsschein auf Vossloh: Neuer Umsatzrekord - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG